Neues von Sammy

Seit gestern Abend ging es Sammy schlechter. Er hatte offensichtlich Schmerzen und bekam schlecht Luft (trotz der ganzen Medikamente). Heute Morgen blieb er wieder in seinem Körbchen liegen und wollte nicht mit nach draußen. Appetit hatte er auch nicht recht.

Vormittags waren wir dann erneut beim Tierarzt. Sammy bekam dort drei Spritzen (davon eine von mir), seitdem ist er wieder munterer. Unter anderem verabreichten wir ihm ein stärkeres Schmerzmittel.

Das Hauptproblem bleibt seine Nase. Sie ist unverändert ausgetrocknet und blutet von innen. Obendrein zeigt sich jetzt eine kleine Ausbeulung. Er hat also wahrscheinlich einen Tumor.

Zu Hause bekommt Sammy jetzt dreimal täglich das stärkere Schmerzmittel. Die Onsior-Tabletten sind zu schwach.

Wir setzen mittlerweile alles ein, was verfügbar ist, um ihm Schmerzen zu nehmen und seinen Allgemeinzustand zu bessern. Das bringt insofern was, als er z.B. diese Woche 1 kg zugenommen hat und gestern Morgen und Mittag fast putzmunter war.

Die Tierärztin lässt mich den Zeitpunkt des Abschieds wählen. Naturgemäß tue ich mich damit schwer!

Bild

Mein Ein und Alles
Veröffentlicht in Sammy