Yogi ist angekommen

Am 25. November 2012 habe ich Yogi zusammen mit einer Bekannten nachmittags bei den Züchtern, der Fam. Scheu in Hülben, abgeholt. Auf der Heimfahrt (25 km) hat der Kleine sich die Seele aus dem Leib geschrien, aber aus Protest und nicht vor Angst. Er wollte nicht festgehalten werden, sondern lieber im Auto herumturnen. Zu Hause haben wir die Hunde dann in meinem Garten zusammengeführt. Yogi hat einen kurzen Blick in Richtung Sammy und Buck geworfen, die beiden aber ansonsten ignoriert und direkt angefangen, den Garten zu erkunden. Buck war begeistert von dem Neuankömmling, Sammy eher entgeistert 😉

Yogi ist ein richtiger Sonnenschein, er entdeckt jetzt die große und für ihn neue Welt, sowohl im Haus als auch im Garten. Er hat schon am ersten Abend ein wenig gefressen und getrunken und seine Geschäfte bislang alle draußen erledigt. In der ersten Nacht hat er nach kurzem Protest bis um 5 Uhr morgens in seiner Welpenbox, die neben meinem Bett steht, durchgeschlafen. Als ich bemerkt habe, dass er wach ist, habe ich ihn in den Garten gebracht. Anschließend gab es dann wieder ein wenig Gemeckere, danach schliefen wir noch bis um 7 Uhr. Da war Yogi dann endgültig bereit für den Tag, durfte aber zuerst noch für ein paar Minuten in mein Bett krabbeln und mich erkunden. Bis auf das In-meine-Nase-Zwicken war er sehr lieb.

Die folgenden Fotos zeigen ihn am Abend seiner Ankunft und am ersten Tag.

Veröffentlicht in Yogi